Mein Credo

“Verlasse die Welt ein wenig schöner als du sie vorgefunden hast.”

Ob als Speaker, auf der Bühne oder als Markenbotschafter: Die Werte „Ehrlichkeit“, „Respekt“ und „Vertrauen“ stehen bei mir an oberster Stelle. Ich beurteile niemals einen Menschen, in dessen Schuhen ich nicht mindestens einen Tag gelaufen bin. Toleranz wird für mich greifbar, wenn wir uns vor Augen halten, dass jede Grenze vom Menschen erschaffen wurde und nur im Kopf existiert.

Studium und Doktorarbeit

Doktor im Bereich WIRTSCHAFTS-
WISSENSCHAFTEN

Nach meinem Abschluss als Diplom-Ingenieur reizte mich die Thematik “Motivation” auf der wissenschaftlichen Ebene weiterhin, so dass ich beschloss meine Doktorarbeit in den Wirtschaftswissenschaften zu verfassen und das Kundenverhalten anhand verschiedener Motivationsmodelle zu untersuchen. Zudem war ich als Dozent an insgesamt fünf Universitäten tätig.

Zudem arbeite ich eng mit Schulen zusammen, um vor Ort die Jugendlichen zu mehr Stärke im Leben zu motivieren.

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch dazu fähig ist, sein Potential zu entfalten, unabhängig von Alter, Herkunft, sozialem Status und seiner Vergangenheit. Komplett unvoreingenommen nehme ich mich daher jeder Person an, denn ich bin mir sicher, dass jeder Mensch eine ganz bestimmte Aufgabe im Leben hat.

Bekannt aus

Kampfsport

Jüngster Schwarzgurt-Träger Deutschlands und Deutscher Meister

Als ich mit 6 Jahren im Kampfsport ständig auf die Mütze bekam, erwachte nach und nach eine innere Überzeugung in mir: Wenn ich es schaffen würde, mich nur auf meine Stärken zu konzentrieren, müsste ich erfolgreich werden. So war es mir möglich, schon bald als jüngster Schwarzgurt-Träger Deutschlands und Deutscher Meister bekannt zu werden.

Keynote Speaker & Erfolgstrainer

Top 100 Erfolgstrainer

Ich möchte das Publikum begeistern und Kreativität sowie Aufbruchstimmung in ihm wecken. Und genau das habe ich mir zum Ziel gesetzt. Meine praxiserprobten Strategien sowie mein interkultureller Background ermöglichen es mir Themen wie „Motivation“, „Innovation“, „Kommunikation“ oder „Marketing“ branchenübergreifend  so zu kommunizieren, dass mein Publikum den größten Mehrwert hat.

Auszug Referenzen

Verantwortung übernehmen.

Werbeträger und Markenbotschafter

Nationale und internationale Marken unterstreichen ihre Unternehmensphilosophie und Unternehmenswerte in einer Zusammenarbeit mit mir. In den Bereichen „Social Media“ und „Print/TV“ werbe ich innovativ und authentisch als Werbeträger bzw. Markenbotschafter. Jede Kooperation bedeutet für mich: Win-Win. Ich stehe zu 100% hinter den Produkten und Dienstleistungen, die ich bewerbe, damit meine Partner den größtmöglichen Benefit erzielen können.

Menü
×