Prioritäten setzen

Prioritäten setzen

Es geht heute um die Wichtigkeit von Prioritäten. Es ist absolut wichtig, dass du Prioritäten setzt. Egal was ist, du musst wissen, was am wichtigsten für dich selbst ist. Die Menschen sind Weltmeister da drin, irgendetwas zu machen - Hauptsache aktiv bleiben. 

Doch ihr müsst das Wichtigste zuerst machen. Das ist das allerwichtigste. Die meisten haben bestimmte Rituale, die sie einfach verfolgen. So kommt man in einen gewissen Alltagstrott und vergisst die wirklich wichtigen Dinge. Doch die müssen zuerst gemacht werden. 

Eine kleine Geschichte

Ein Professor hat eine wunderschöne Geschichte erzählt. Er hat ein leeres Glas, eine Schüssel mit Tischtennisbällen, eine Schüssel mit Murmeln und eine Schüssel mit Sand genommen. Dann hat er die Tischtennisbälle bis oben in das leere Glas gefüllt, dann hat er die Murmeln, die sich dazwischen gelegt haben, reingetan und letzten Endes dann das Ganze mit Sand abgedeckt. 

Was ist die Moral von der Geschichte? Es geht nur in dieser Reihenfolge. Das heißt, die Tischtennisbälle, haben die Priorität 1 (eure Familie, eure Gesundheit und so weiter). Priorität 2 waren die Murmeln - das ist zum Beispiel der Sport. Der Sand symbolisiert die eher unwichtigen Dinge - die wir aber so oft, so ernst nehmen und mit denen wir uns am liebsten die ganze Zeit aufhalten. 

Das Selbstbewusstsein stärken durch die richtigen Prioritäten

Was habt ihr für Rituale? Ihr geht zum Beispiel zur Arbeit, fangt an eure E-Mails zu checken, starrt aufs Handy, schaut irgendwelche Nachrichten und lasst euch von irgendetwas ablenken. Anstatt sich wirklich direkt ans Eingemachte zu machen und Vollgas zu geben. 

Noch ein ganz kleiner Tipp von mir: Je unwichtiger eine Sache ist, desto mehr Ernsthaftigkeit solltest du an den Tag legen. Je wichtiger eine Sache erscheint, desto mehr Humor solltest du an den Tag legen. Das heißt, wenn du denkst, dass du die E-Mail so nebenbei machst, dann nehme sie echt ernst. 

Wenn irgendetwas Großes ansteht - eine Klassenarbeit, eine große Prüfung oder die Fahrprüfung, dann gehe da mit Humor ran. Tanze dich durchs Leben. Tanze und werde glücklich. Ich hoffe, dieser Beitrag hat dir gefallen. 

Der Sinn des Lebens ist die Aufgabe zu finden und diese zu erfüllen und deinen ganz persönlichen Weg einfach zu genießen. Schritt für Schritt. Und wenn du dich das nächste Mal fragst, was der Sinn des Lebens ist - dann bleib einfach mal stehen, schau mal zurück und sei mal stolz, auf all die Dinge, die du schon geschafft hast.

Alles, was hinter dir liegt, ist nicht selbstverständlich. Sei unbedingt ganz stolz auf das, was du bereits geschafft hast. 

MEIN KOSTENLOSES GESCHENK FÜR DICH!

Möchtest du erfahren, wie du ab sofort ein glücklicheres und erfüllteres Leben führen kannst? Ich habe extra für dich ein kostenloses Webinar erstellt, in dem ich das Geheimnis meiner einzigartigen Glücksformel mit dir gemeinsam lüften möchte.

Klicke hier und sei kostenlos dabei - für ein glückliches und erfülltes Leben!

Und vergiss niemals: Es ist so schön und so wichtig, dass es dich gibt. 

Dein Biyon.

 

 

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


You may also like