Schüchternheit überwinden durch Dankbarkeit

Schüchternheit überwinden durch Dankbarkeit

In diesem kurzen Beitrag möchte ich dir einfach nur sagen, dass es absolut wichtig ist, dankbar zu sein. Seid immer und jederzeit dankbar für alles. Ich bin auch kein großer Fan davon, sich abends oder morgens Sachen aufzuschreiben, wofür dankbar ist, aber nimm dir die Zeit. 

Wenn du im Bett liegst, lass den Tag einfach Revue passieren. Denke an ein paar Sachen, für die du echt dankbar bist. Fang bei den Basics an. Sei dankbar, dass du laufen kannst, sei dankbar, dass du reden kannst und sei dankbar, für deine Eltern, für deine Freunde, für deinen Beruf und für das Essen, welches du hast. Sei für alles dankbar und sage immer „Danke“. 

Ich bin wirklich ein sehr dankbarer Mensch. Meine Eltern sind aus Indien gekommen und wir sind in relativ bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen. Die haben mir auch sehr früh beigebracht, dass es sehr wichtig ist für alles dankbar zu sein. 

In Indien kostet es zum Beispiel sehr viel Geld, sein Abitur zu machen. Studieren ist in Indien wirklich etwas für die ganz Reichen. Hier in Deutschland hast du die Chance. Es liegt wirklich nur an dir: Gas geben und dankbar sein, dass du diese Chance hast. 

Dankbarkeit lässt Glückshormone ausschütten 

Indem du dich erinnerst, für was du dankbar bist, werden Glückshormone ausgeschüttet. Was meint ihr, warum manche Menschen immer schlecht drauf sind? Weil sie vom Leben bestätigt werden. „Heute läuft sowieso alles scheiße. Es ist sowieso überall rot. Der Chef und die Mitarbeiter sind wieder scheiße.“ Sie werden genau das finden. 

Ein wichtiger Punkt, wie Leute mit euch umgehen, sagt nur aus, wie diese Menschen sind und nicht, wie ihr seid. Ich spreche oft von zwei Tieren: Adler und Enten. Beides sind Vögel, aber der eine kreist über der Erde und ist groß und stark. Die Ente turnt irgendwo herum. Versucht immer der Adler zu sein und gebt Vollgas. 

Das Prinzip der Reziprozität

Wenn euch jemand um Hilfe bittet, verhaltet euch genauso, wie ihr euch es wünschen würdet. Es gibt das Prinzip der Reziprozität. Klingt kompliziert - ist es aber nicht. Tut ihr was Gutes, passiert euch was Gutes. Sagt ihr „Danke“, sagen die Menschen „Danke“. 

Menschen verhalten sich reziprok. Auge um Auge. Sogar Gandhi hat schon gesagt „Auge um Auge und die ganze Welt ist blind.“ Sei für alles dankbar und sage immer „Danke“. Es gibt genug zu essen und zu trinken. Mir ist warm. Ich habe ein Zuhause. Ich habe eine Familie.

Mein Auto springt an. Mein Computer ist neu. Ich habe Schlüssel zu einem zu Hause. Ich werde geliebt. Ich habe Dinge, die ich gerne erreichen möchte und vielleicht ist das der Schlüssel dazu. Ich bin dankbar für jede Sache und jeden Ort, an dem ich mich befinde. 

MEIN KOSTENLOSES GESCHENK FÜR DICH!

Möchtest du erfahren, wie du ab sofort ein glücklicheres und erfüllteres Leben führen kannst? Ich habe extra für dich ein kostenloses Webinar erstellt, in dem ich das Geheimnis meiner einzigartigen Glücksformel mit dir gemeinsam lüften möchte.

Klicke hier und sei kostenlos dabei - für ein glückliches und erfülltes Leben!

Und vergiss niemals: Es ist so schön und so wichtig, dass es dich gibt. 

Dein Biyon.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


You may also like