Sich selbst lieben lernen (Selbstliebe) - Geduld als Weg zum Ziel
Wenn wir von Selbstbewusstsein oder von Schüchternheit reden, reden wir auch immer vom Thema Geduld. Sich selbst lieben zu lernen hat viel mit Geduld zu tun. Darum geht es heute!
Das Thema Geduld möchte ich mit einem kleinen Zitat beginnen: „Alle wollen sein - keiner will werden.“ Klingt etwas verwirrend, hat aber eine gute Message - alle wollen selbstbewusst und nie mehr schüchtern sein und alle wollen irgendetwas erreichen. Das Ziel ist klar, aber auf den Weg dorthin, haben die meisten dann doch kein Bock.
Ihr kennt doch bestimmt diese Jungs im Fitnessstudio. Diese tagtägliche Arbeit, die Ernährung, das Training, die Disziplin, das Zeitmanagement, die Organisation - darauf haben die meisten Leute keinen Bock. Wenn du also nicht mehr schüchtern sein willst, sondern Selbstbewusst, dann musst du auf jeden Fall auch geduldig sein.
Vertraue auf Erfolge
Es gibt dieses schöne Bild von der Pflanze: Oben ist die Erdoberfläche und die Pflanze ist unten am Wachsen. Die Pflanze symbolisiert also dein Wachstum. Sie wächst und wächst und wächst, aber hat die Erdoberfläche noch nicht erreicht. Von oben denkst du dir Stille - da passiert nichts. Aber die Pflanze ist kurz davor. Vertraue auf Erfolge. Vertraue darauf, dass sich deine Geduld immer auszahlen wird.
Geduld steht auch oft im Kontext von Mut. Das heißt, sei mutig! Frage dich zum Beispiel: Wenn jetzt etwas bei einer Sache oder Entscheidung schiefgeht, wird es in zwei Jahren auch noch eine tragende Rolle für mich spielen? Wahrscheinlich nicht, oder?
Du bist frei
In der Biografie von Steve Jobs habe ich einen ganz coolen Satz gelesen: „Die Gewissheit, dass ich irgendwann sterben werde, macht mich unendlich frei.“ Alles was du tust und alles, was du machst und sagst, muss dir nicht peinlich sein. Du musst jetzt nicht jeden Tag nackt durch die Stadt laufen. Aber denke daran, dass du komplett frei bist.
Freiheit, ist eine von den wenigen Sachen, die jeder Mensch von Geburt an als Geschenk mitgegeben bekommen hat. Geduldig musst du sein, damit du auch Widerstand überwinden kannst. Widerstand ist völlig natürlich, denn Widerstand ist Wachstum.
Der Körper lernt uns das. Diejenigen, die trainieren und die, die Fitness-Sport machen, die wissen ganz genau, wann der Muskel wächst. Nämlich in dem Moment, wenn er Widerstand erfährt. Widerstand ist also etwas völlig Normales und vor allem etwas Notwendiges, damit du wächst.
Also, merk dir eins: Trainiere die Geduld, akzeptiere die Geduld und gehe dadurch. Entwickle Momente und gib Vollgas. Ich glaube an dich!
MEIN KOSTENLOSES GESCHENK FÜR DICH!
Möchtest du erfahren, wie du ab sofort ein glücklicheres und erfüllteres Leben führen kannst? Ich habe extra für dich ein kostenloses Webinar erstellt, in dem ich das Geheimnis meiner einzigartigen Glücksformel mit dir gemeinsam lüften möchte.
Klicke hier und sei kostenlos dabei - für ein glückliches und erfülltes Leben!
Und vergiss niemals: Es ist so schön und so wichtig, dass es dich gibt.
Dein Biyon.
Hinterlassen Sie einen Kommentar