So findest du dein eigenes Glück

So findest du dein eigenes Glück

Fragst du dich manchmal was glücklich macht? Suchst du auch manchmal nach dem Glück? Immer wenn ich mich frage, was mich glücklich macht und wenn ich auf der Suche nach dem Glück bin, dann muss ich an eine Geschichte denken.

Die Geschichte von den Göttern 

Es gab mal eine Zeit, wo es ganz viele Götter gab. Diese Götter besaßen das Glück. Aber die Götter wollten es vor den Menschen beschützen. Die Götter berieten sich, wo sie das Glück verstecken könnten, damit es die Menschen nicht finden würden. Die Götter ließen das Glück auf dem Meeresgrund nieder, weil sie dachten, dort würden es die Menschen niemals finden. 

Aber die Menschen lernten zu schwimmen und sie lernten Schiffe zu bauen und fanden das Glück am Meeresgrund. Und wieder berieten sich die Götter, wo sie das Glück verstecken könnten, damit es die Menschen nicht finden würden. 

Die Götter nahmen das Glück und versteckten es auf den höchsten Gipfeln der Berge. Aber die Menschen lernten zu klettern und erklommen den höchsten Berg und fanden dort das Glück. Und wieder berieten sich die Götter, wo sie das Glück verstecken könnten, damit es die Menschen niemals finden würden. 

Sie versteckten es im tiefsten Wald, aber die Menschen gingen durch die Dunkelheit durch und fanden das Glück. Egal wo die Götter das Glück versteckten, die Menschen fanden einen Weg, um das Glück zu finden. 

Glück

Und so berieten sich die Götter ein letztes Mal, wo sie das Glück verstecken könnten, damit es die Menschen niemals finden würden. Und da beschlossen sie das Glück zu nehmen und im Menschen selbst zu verstecken. Denn sie wussten, die Menschen würden immer versuchen irgendwo das Glück zu suchen und zu finden. 

Wo finde ich Glück?

Sie würden immer weiter im außen suchen, aber sie würden nicht nach innen blicken und verstehen, dass das Glück die ganze Zeit bei ihnen war. 

So ist es doch auch bei dir und bei mir. Wie oft suchen wir das Glück im außen? Wie oft suchen wir das Glück in materiellen Dingen? Wie oft suchen wir das Glück, indem wir von anderen gelobt werden möchten? Wie oft suchen wir das Glück bei dem Partner oder der Partnerin? 

Aber das Glück ist die ganze Zeit schon bei dir. Wir müssen nur nach innen schauen. Wir müssen verstehen, dass das Glück in uns ist. 

Es gab Zeiten, da haben wir es verstanden. Als wir Kinder waren, waren wir frei und tolerant. Wir haben keine Hautfarben gesehen. Wir haben die Menschen so genommen, wie sie waren. Wir sind hingefallen und wieder aufgestanden. Wir waren frei. Wir waren tolerant und respektvoll. Wir waren kreativ. 

Aber irgendwann haben wir vergessen, dass genau dieses ganze Glück in uns liegt. Das Außen wurde so laut, dass wir aufgehört haben, das Innen zu hören. Wenn du dich das nächste Mal fragst, was dich glücklich macht, dann denke daran, das Glück schon längst in dir ist. 

MEIN KOSTENLOSES GESCHENK FÜR DICH!

Möchtest Du erfahren, wie Du ab sofort ein glücklicheres und erfüllteres Leben führen kannst? Ich habe extra für Dich ein kostenloses Webinar erstellt, in dem ich das Geheimnis meiner einzigartigen Glücksformel mit Dir gemeinsam lüften möchte. 

Klicke hier und sei kostenlos dabei - für ein glückliches und erfülltes Leben!

Es ist so schön, dass es dich gibt.

Dein Biyon. 


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


You may also like