Steht er/sie auf mich? Hat er/sie Interesse an mir? Anzeichen.
Heute geht es um die Frage: „Steht er oder steht sie auf mich?“ - diese Frage ist relativ leicht zu beantworten. Bei Frauen ist es ganz eindeutig: Wenn sie zweimal durch das Haar streichen und sich dann an die Nase fassen, dann stehen sie auf dich. Bei Männern ist es ein wenig anders. Sie zwirbeln einmal kurz den Schnurrbart und richten dann kurz ihre Augenbrauen - ist natürlich Quatsch!
Ich kann diese Frage ganz einfach beantworten: Ja, jeder Mensch hat Interesse an dir. Warum auch nicht? Du bist ganz besonders. Warum sollte man also nicht interessiert an dir sein? Und genau darum geht es - um dieses Selbstverständnis.
Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein
Du solltest 100 Prozent Selbstwertgefühl haben, denn du musst in die Welt hinausgehen und denken, dass jeder Mensch an dir Interesse hat. Das ist eigentlich die falsche Frage, die du dir stellst. Die Frage, die du dir stellen solltest, ist: „Gebe ich einer Person die Chancen, mich kennenlernen zu dürfen?“
Das hat auch nichts mit Arroganz zu tun, sondern nur mit Selbstbewusstsein und mit Selbstwert. Indem du so denkst, erhöhst du natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, jemanden kennenzulernen. Denn wenn du dich nur auf eine Person versteifst, dann ist die Chance, dass es funktioniert, natürlich auch etwas geringer.
Vielleicht entsteht eine schöne Freundschaft - Hauptsache du weißt, dass jeder Mensch Interesse an dir hat.
Was ich gerade schon einmal angesprochen habe ist der springende Punkt bei dieser ganzen Geschichte. Stelle dir die richtigen Fragen. Laufe nicht durch das Leben und stelle dir Fragen wie „Steht er oder sie auf mich?“. Dein Körper spiegelt genau diese Fragen wider.
Wenn du dir unsicher bist und dich ständig fragst, ob jemand auf dich steht, dann sieht man es dir an - an deiner Körperhaltung und an deiner Art und Weise, wie du schaust.
Henry Ford hat einmal gesagt: „Ob du denkst, du kannst es - oder nicht, du hast immer recht“. Es gibt auf der einen Seite die Fakten und auf der anderen Seite die Bewertung der Fakten. Stell dir vor, du gehst in ein Café und da ist eine Person, die dich interessiert und sie schaut dich nicht an.
Der Fakt ist, dass sie dich nicht anschaut. Viel wichtiger ist, wie gehst du mit diesem Fakt um? Wie bewertest du diesen Fakt? Vielleicht hat sie ja gerade eine Magenverstimmung oder vielleicht hat sie sich gestern auf ihren Hamster gesetzt und trauert heute noch um ihn - du weißt es nicht.
Jeder Mensch ist besonders und interessant
Menschen tendieren oft zum „Worst-Case-Szenario“, das heißt, dass sie immer vom Schlimmsten ausgehen. Sie denken, es liegt an ihnen persönlich. Nimm es nicht persönlich!
Jetzt weißt du, dass jeder Mensch Interesse an dir hat. Mit diesem Wissen kannst du auch jede Person ansprechen. Wir Menschen wollen immer kausale Zusammenhänge schaffen. Alles muss sein Ursprung haben und alles hängt irgendwie miteinander zusammen.
Wir sollten im Leben nicht immer einen Kausalzusammenhang suchen, sondern einfach mal einzelne Fakten für sich bewerten und nicht überbewerten.
Jeder Mensch hat Interesse an dir. Warum auch nicht? Jeder Mensch ist besonders und jeder Mensch ist interessant. Stelle dir die richtigen Fragen und rede in der richtigen Art und Weise mit dir selbst. Die Selbstkonditionierung bestimmt, was du ausstrahlst und wie du durch das Leben gehst.
MEIN KOSTENLOSES GESCHENK FÜR DICH!
Möchtest du erfahren, wie du ab sofort ein glücklicheres und erfüllteres Leben führen kannst? Ich habe extra für dich ein kostenloses Webinar erstellt, in dem ich das Geheimnis meiner einzigartigen Glücksformel mit dir gemeinsam lüften möchte.
Klicke hier und sei kostenlos dabei - für ein glückliches und erfülltes Leben!
Und vergiss niemals: Es ist so schön und so wichtig, dass es dich gibt.
Dein Biyon.
Hinterlassen Sie einen Kommentar