Unzufriedenheit ablegen / Glücklicher werden

Unzufriedenheit ablegen / Glücklicher werden

Wodurch entsteht eigentlich Unzufriedenheit? Stell dir vielleicht zunächst einfach mal vor, in welchen Bereichen du unzufrieden bist. Dadurch kommst du eigentlich selbst auf diese magische Formel. 

Unzufriedenheit herrscht immer dort, wo dein jetziges Leben nicht mit deiner Lebensanschauung übereinstimmt. Das heißt, du hast eine bestimmte Vision oder eine bestimmte Vorstellung und so wie es jetzt ist, gibt es eine Differenz. Das bedeutet, dass dein Status Quo nicht zu deinem Blueprint passt. 

Was kannst gegen Unzufriedenheit tun?

Du hast im Prinzip drei Möglichkeiten:

  1. Du beschwerst dich. Du machst andere für dein Leben verantwortlich. 
  2. Du kannst dein Leben so verändern, dass dein Status Quo wieder mit deinem Blueprint übereinstimmt. 
  3. Du veränderst dein Blueprint. 

Als Kind wollte ich immer weiß sein. Was wäre die erste Möglichkeit gewesen? Ich hätte mich beschwert. Natürlich völlig sinnlos und überhaupt nicht zielführend. Die zweite Möglichkeit wäre, dass ich mein Leben verändere — so sehr, dass ich weiß werde. Ist natürlich auch Schwachsinn. Die dritte Alternative wäre, dein Blueprint und die Sicht der Dinge zu ändern. Heute bin ich einfach nur froh, dass ich Ich bin. Und du solltest froh sein, dass du genau Du bist. 

Dieses Beispiel war sehr simple und nachvollziehbar. Es gibt auch schwierigere Fälle. Nehmen wir an, da ist jemand, der unbedingt Fußballer werden möchte. Irgendwann verletzt er sich dermaßen stark, dass er diesen Traum aufgeben muss. 

Die erste Möglichkeit wäre jetzt, dass er sich beschweren könnte. Er könnte den Gegner, der ihn gefoult hat, zur Verantwortung ziehen oder den Trainer beschimpfen. Die zweite Möglichkeit wäre, das Leben zu verändern, sodass der Status Quo mit dem Blueprint übereinstimmt. 

Aber die Verletzung hindert ihn daran, dass er dieses Ziel erreichen wird. Die Differenz wird immer vorhanden sein. Also bleiben wir bei der dritten Möglichkeit. Er muss seine Sicht auf diese Dinge verändern. Um das zu schaffen, ist es absolut wichtig zu verstehen, warum wir etwas wollen.

Warum möchtest du etwas? 

Indem wir uns fragen, warum wir etwas möchten, wird das Ziel nackig gemacht. Du weißt genau, warum du etwas möchtest. Und dann bin ich mir sicher, dass du dieses Ziel auf anderem Wege erreichen wirst. 

Vielleicht wollte der Mann aus unserem Beispiel Fußballer werden, weil er den Sport so liebt oder weil er Geld möchte. All diese Punkte kann er auf jeden Fall mit anderen Dingen bekommen. Dafür ist der Fußball nicht die einzige Lösung. Er könnte auch als Jugendtrainer oder Manager  arbeiten. 

Warum möchtest du etwas? Gucke ganz genau in den Bereichen, wo du unzufrieden bist, wie dein Status Quo ist. Dann überlege dir ganz klar, was du verändern möchtest. Veränderst du dein Leben, dass du das irgendwie hinkriegst oder veränderst du die Sicht auf die Dinge? Egal wie, ich bin mir sicher, dass du Fortschritte machst.

MEIN KOSTENLOSES GESCHENK FÜR DICH!

Möchtest du erfahren, wie du ab sofort ein glücklicheres und erfüllteres Leben führen kannst? Ich habe extra für dich ein kostenloses Webinar erstellt, in dem ich das Geheimnis meiner einzigartigen Glücksformel mit dir gemeinsam lüften möchte.

Klicke hier und sei kostenlos dabei - für ein glückliches und erfülltes Leben!

Und vergiss niemals: Es ist so schön und so wichtig, dass es dich gibt. 

Dein Biyon.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


You may also like