Verzeih endlich!

Verzeih endlich!

Schön, dass du da bist. In diesem Artikel möchte ich mit dir über Vergebung sprechen. Dieses Thema interessiert mich so stark und es hat mich schon so oft bewegt. Am Ende dieses Artikels wirst du mich ein bisschen verstehen, versprochen. Und du wirst auch verstehen, warum es so wichtig ist, zu vergeben.

Oftmals vergeben wir nicht. Du kennst das auch, es gibt immer wieder Menschen im Leben, die uns etwas antun oder die gemein sind und denen wir nicht vergeben können. Ich hatte solche Momente ganz oft. Ich konnte nicht vergeben. Ich hatte so viel Wut und Enttäuschung in mir. Ich konnte nicht vergeben. 

Was steht uns im Weg?

Aber ich konnte nicht vergeben, weil ich dachte, wenn ich vergebe, dann tue ich es, damit es dem anderen besser geht. Aber du musst vergeben, damit es dir besser geht. Vergebe andere Menschen, nicht damit es ihnen besser geht, sondern damit es dir besser geht. Darum geht es doch. 

Wenn ich wütend bin oder wenn du wütend bist und dir wünscht, dass es einem anderen Menschen schlecht geht, dann ist das so, als wenn du Gift trinken würdest und hoffst, dass derjenige umfällt. Aber wir schaden nur uns damit.

Nach langen Jahren, wo ich Menschen nicht vergeben habe, musste ich das verstehen. Ich habe festgestellt, dass es mein Ego ist. Vielleicht kennst du das auch und ich weiß, wir wollten es oft nicht zugeben, aber es ist das eigene Ego, was uns im Weg steht. 

Vergib diesen Menschen, damit es dir besser geht. Ich weiß wirklich, dass es manchmal sehr schwerfällt. Vielleicht ist es ein Mensch, der dir sehr nahestand oder ein Mensch, aus deiner Familie, dem du nicht vergeben kannst. Trage aber nicht diese Wut und Enttäuschung dein Leben lang mit. 

Wenn du diese Gefühle in dir lässt, dann werden sie dich innerlich zerstören. Sie werden auch die Beziehungen zu Menschen um dich herum zerstören. Das heißt, dieser eine Mensch, dem du nicht vergeben kannst, zerstört nicht nur dich, sondern auch die wunderbaren Beziehungen zu deinen Mitmenschen. 

Wenn jemand seinen Vater nicht vergeben kann und diese Wut mit sich trägt, dann stört diese Wut auch das Verhältnis zur Mutter. Und sie ist doch die, die es am wenigsten verdient hätte. Deswegen vergib diesen Menschen. 

Verzeihe diesen Menschen 

Es gab da mal einen Menschen, der mich so sehr enttäuscht hatte. Er hatte mein Vertrauen so sehr missbraucht. Er hat mich hintergangen. Ich habe ihm Jahrelang nicht verzeihen können. Ich habe mir oft gesagt, dass ich diesem Menschen vergeben sollte. Aber ich konnte diesem Menschen nicht vergeben. 

Bis ich verstanden habe, dass diese Wut mich kaputt macht. Diese Wut zerstört mich von innen. Diese Wut zerstört meine Beziehung. Diese Wut nehme ich mit in das Bett und mit dieser Wut stehe ich wieder auf. Und das wollte ich nicht mehr. 

Irgendwann habe ich verstanden, dass ich diesen Menschen verzeihen sollte. Und ich habe es getan. Einige Jahre später habe ich erfahren, dass dieser Mensch, der mir wehgetan hat, auch jahrelang Schmerz und Missbrauch erfahren hat. 

Dieser Mensch wollte mir vielleicht nicht wehtun, sondern es war das, was in ihm schlummerte. Es war das, was ihm eine lange Zeit wehgetan hat. Diese Wut und Trauer von ihm hat er an mich übergeben. Und ich habe sie dankend angenommen. 

Deswegen verzeih diesen Menschen. Verzeihe ihnen am besten schon jetzt. Du musst diesen Menschen nicht sagen, dass du ihnen verzeihst - du sollst es für dich fühlen. Du musst es für dich entscheiden. 

Ich verspreche dir eins, wenn du diesen Menschen verzeihst und ihnen vergibst, dann ermöglichst du dir das schönste Leben, was es gibt. Du fängst an dich selbst, von innen heraus, wirklich glücklich zu machen. 

Verzeihen

Ich hoffe, ich konnte mein Versprechen halten und du hast mich ein bisschen besser kennengelernt und mich ein bisschen besser verstanden, warum es so wichtig ist, Menschen zu vergeben. Wenn ja, dann schreib es mir doch gerne in die Kommentare.

MEIN KOSTENLOSES GESCHENK FÜR DICH!

Möchtest Du erfahren, wie Du ab sofort ein glücklicheres und erfüllteres Leben führen kannst? Ich habe extra für Dich ein kostenloses Webinar erstellt, in dem ich das Geheimnis meiner einzigartigen Glücksformel mit Dir gemeinsam lüften möchte. 

Klicke hier und sei kostenlos dabei - für ein glückliches und erfülltes Leben!

Schön, dass es dich gibt.

Dein Biyon.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


You may also like