Ziele erreichen durch eine simple Methode - Tipps fürs Lernen - Tipps gegen Schüchternheit

Ziele erreichen durch eine simple Methode - Tipps fürs Lernen - Tipps gegen Schüchternheit

Ich stelle dir eine ganz simple Methode vor, die genauso simple, wie gut ist. Probiert es mal aus und seid gespannt, denn heute geht es um Fortschritte erreichen in nur vier einfachen Schritten.

„Von Nichts kommt nichts.“ — so sieht es aus. Ohne Handlung wird sich nichts verändern. Dieser einfache Zusammenhang ist die Quintessenz des heutigen Beitrages. 

Glück ist, wie du vielleicht schon weißt, für mich Fortschritt. Ich habe in vielen Bereichen von mir keine Fortschritte gespürt. Ich habe angefangen, mich zu hinterfragen und das mit einer sehr simplen Methode. Damit habe ich es geschafft, die nächsten Schritte in vielen Bereichen zu machen.

Schritt Nr.1: Status Quo

Du willst also in einem bestimmten Gebiet einen Fortschritt erreichen. Sei es in der Schule, Ordnung betreffend, Körper betreffend oder die Beziehung. Schreibe dir zunächst auf, wo du momentan stehst. Nehmen wir das Beispiel „Abnehmen“. Status Quo = Du wiegst 150 Kilogramm. 

Schritt Nr.2: Rituale (alt)

Schreibe bestimmte Rituale auf, die du hast und die damit in Relation stehen. Das heißt, was du isst, was du trinkst, wann du welche Mahlzeiten ist, wie viele Snacks du dir gönnst. Jetzt hast du dir schon selbst beantwortet, woher dein Status Quo kommt.

Schritt Nr.3: Ziele

Wo möchtest du hin? Bleiben wir bei dem Beispiel, dann ist mein Ziel: „Ich möchte 100 Kilogramm wiegen.“ 

Schritt Nr.4: Rituale (neu) 

Die neuen Rituale sind die, die mich zum Ziel hinbringen werden. So einfach geht das! Ihr schreibt auf, welche Rituale ihr in Anlehnung an die ersten Rituale machen werdet, um diese Veränderung herbeizuführen. Stellt euch vor, das Erste, was ihr morgens nach dem Aufwachen macht, ist, ihr esst Süßigkeiten. Das ist natürlich eine kleine übertriebene Darstellung des Ganzen. Fangt also an, euch Rituale aufzuschreiben. 

Anstatt Cola gibt es jetzt Wasser. Anstatt Süßigkeiten gibt es jetzt Obst. Es muss eine Veränderung stattfinden. Dieses Schema könnt ihr für alle Ziele und Entscheidungen nutzen, die ihr erreichen wollt. 

Hier wird deutlich, wie wichtig Entscheidungen sind. Stell dir folgendes Beispiel vor:

Status Quo: Ich habe einen schlechten Kontakt zu meiner Freundin XY. 

Ritual (alt): Wir ignorieren uns und sprechen nicht darüber. 

Ziel: Ich möchte wieder einen besseren Kontakt mit ihr haben.

Ritual (neu): Ich rufe sie an, ich spreche sie an und ich sage ihr die Wahrheit. 

Alles, was wir jetzt sind oder was wir haben, resultieren genau daraus. Aus Ritualen und aus kleinen Entscheidungen, die wir immer wieder treffen. Wir müssen uns hinterfragen und bereit für Veränderungen sein. Veränderung ist eine Chance zum besseren hin. Fange mit kleinen Dingen an und schreibe dir auf, was für Rituale du machen wirst, um diese Veränderung herbeizuführen.  

MEIN KOSTENLOSES GESCHENK FÜR DICH!

Möchtest du erfahren, wie du ab sofort ein glücklicheres und erfüllteres Leben führen kannst? Ich habe extra für dich ein kostenloses Webinar erstellt, in dem ich das Geheimnis meiner einzigartigen Glücksformel mit dir gemeinsam lüften möchte.

Klicke hier und sei kostenlos dabei - für ein glückliches und erfülltes Leben!

Und vergiss niemals: Es ist so schön und so wichtig, dass es dich gibt. 

Dein Biyon.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


You may also like