Daran scheitert die Liebe

Daran scheitert die Liebe

Wurde dein Herz schon einmal gebrochen? Hattest du Liebeskummer oder gab es schon einmal eine Beziehung in der Vergangenheit, der du hinterher getrauert hast und die dich richtig traurig gemacht hat? Natürlich. Jeder von uns hat das erlebt. Jeder von uns war schon mal der Liebe wegen traurig. Das ist völlig normal

Ich habe mich gefragt, woran das liegt. Wir alle wollen doch lieben und geliebt werden. Aber was steht zwischen zwei Menschen? Warum funktioniert das zwischen den Menschen manchmal nicht? Warum ist die Liebe da und plötzlich wieder weg? Ich glaube, im Grunde genommen wollen wir im Herzen alle das Gleiche. Doch was dann passiert, ist total unterschiedlich. Warum scheitern so viele Beziehungen? 


Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich glaube du verstehst mich: Ich war schon so oft verliebt und dann kam plötzlich der große Herzschmerz. Ich war schon in Beziehungen und ist alles, wie so ein Kartenhaus, zusammengefallen. Du kennst das bestimmt. 


Jeder von uns hatte schon mal Liebeskummer. Warum passiert das so oft? Eigentlich wollen wir doch geliebt werden und Liebe geben. Eigentlich sind wir doch vom Herzen her bereit für die Liebe. Aber was ist der Grund warum so viele Beziehungen scheitern?

Liebe ist Freiheit

Die Liebe ist kein einfaches Thema. Aber die Liebe ist auch nicht so kompliziert, wie sie alle machen wollen. Die Liebe ist etwas Schönes. Die Liebe ist Freiheit. Die Liebe ist bedingungslos. Aber für viele ist die Liebe mit Bedingungen verknüpft. Wie viele Menschen sagen „Ich liebe dich“ und wollen eigentlich nur „Ich dich auch“ hören? Wie viele Menschen tun etwas für einen anderen Menschen und erwarten dann eine Gegenleistung? Aber so funktioniert Liebe nicht. 


Das habe ich schmerzlich erfahren und du kennst bestimmt Menschen um dich herum, die das genauso gefühlt und erlebt haben. Vielleicht ist auch dir das Gleiche passiert. Ich weiß, es ist komisch und es ist auch ein bisschen merkwürdig, ohne Erwartungen zu leben. Aber nur so funktioniert es. 


Liebe heißt, jemanden wie einen Vogel fliegen zulassen - Freisein zu lassen. Liebe kennt keine Bedingungen. Ich kenne Menschen, die sich getrennt haben und die sagen: „Ich habe doch alles für sie oder ihn getan.“ Was heißt es? Hast du es seine Liebe erkauft? Hast du seine Liebe erzwungen? Du hast es doch aus freien Stücken getan. Du hast es doch der Liebe wegen getan. Weil du es wolltest.

Liebe ist Freiheit

 

Liebe ist ein Glas, das zerbricht, wenn man es zu festhält oder zu unsicher hält. Wir brauchen ein gesundes Maß. Wenn du an einen Menschen festhältst, ihn umklammerst, wenn du ihn verändern möchtest und ihn nicht frei sein lässt, dann geht dieser Mensch kaputt. 


Wenn ein Mensch selbstverständlich für dich geworden ist und wenn du dich nicht darum kümmerst, dann wird er irgendwann hinfallen und auch kaputtgehen. Finde das richtige Gefühl. Gib Menschen die Sicherheit, dass du für sie da bist. Zeige ihm, dass er sich auf dich verlassen kann. Zeige ihm, dass er sich auf dich stützen kann. Halte ihn nicht zu fest, sondern sei wie du bist. Halte einen Menschen nicht zu fest, sonst geht er kaputt. Halte ihn nicht zu unsicher, denn auch dann geht er kaputt. Die Liebe kennt keine Bedingungen. Die Liebe wollte dir nie wehtun, auch wenn du sie vielleicht mal verflucht hast. Das waren immer Menschen, die dir wehgetan haben. Das waren Menschen, die dich nicht verdient haben. 


Wenn du diese Botschaft verstanden hast und wenn du sie gefühlt hast, dann hinterlasse doch gerne ein Kommentar. 

MEIN KOSTENLOSES GESCHENK FÜR DICH!

Möchtest Du erfahren, wie Du ab sofort ein glücklicheres und erfüllteres Leben führen kannst? Ich habe extra für Dich ein kostenloses Webinar erstellt, in dem ich das Geheimnis meiner einzigartigen Glücksformel mit Dir gemeinsam lüften möchte. 

Klicke hier und sei kostenlos dabei - für ein glückliches und erfülltes Leben!

Schön, dass es dich gibt. 

Dein Biyon. 


 


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


You may also like