Darum macht dich LIEBE unglücklich!

Darum macht dich LIEBE unglücklich!

Liebst du? Ich meine, ob du wirklich liebst? Wie oft sagen wir: „Ich liebe dich“? Und wie oft bedeutet dieses „Ich liebe dich“ — „Ich liebe mich“? Wir erwarten viel zu viel. Wahre Liebe bedeutet bedingungslos zu lieben. Wahre Liebe bedeutet, nichts zu nehmen, sondern zu geben. 

Wahre Liebe bedeutet Toleranz, Respekt und Freiheit für den anderen. Wahre Liebe bedeutet, einen Menschen nicht verändern zu wollen. Aber wie oft wollen wir das? Wie oft haben wir Erwartungen? Wie oft wollen wir einen Menschen verändern — nach unseren Vorstellungen? Damit er uns gefällt?

Erwartungen führen zu Enttäuschungen

Wir sagen „Ich liebe dich“, aber meinen ganz häufig „Ich liebe mich“. Denn jedes Mal, wenn wir „Ich liebe dich“ sagen, erwarten wir etwas dafür und wollen den Menschen an uns heranziehen. „Ich habe dir doch gesagt, dass ich dich liebe. Jetzt tue auch etwas für mich.“ 

Eine Sache, die dich definitiv unglücklich machen wird, sind Erwartungen. Jedes Mal, wenn du Erwartungen hast, dann können und werden diese enttäuscht. Wenn du liebst, dann liebe ohne Erwartungen. 

Wenn du liebst, dann liebe den Menschen so, wie er ist. Versuche ihn nicht zu verändern. Im Leben kannst du nur eine Person verändern und das bist du selbst. Wie oft wollen wir Menschen formen? Wie oft leben wir in der Zukunft und denken uns, dass wenn die Person so wäre, dann passt das schon irgendwie. 

Eine Beziehung ist gut, so wie sie ist. Eine Beziehung ist nicht, wie sie sein sollte. Wenn du einen Menschen liebst, dann tue es bedingungslos. Höre auf ihn zu ziehen und hör auf zu erwarten. Erwarte nichts, aber habe Hoffnungen. Dann kannst du niemals enttäuscht werden, aber du erlebst schöne Überraschungen. 

Liebe aus ganzen Herzen und liebe ohne Erwartungen, denn im Leben hast du immer drei Möglichkeiten. Egal in welcher Situation du gerade steckst: Akzeptiere die Situation, verändere sie oder verlasse sie.  

Akzeptiere den Menschen so, wie er ist. Verändere dich und niemals den Menschen — oder verlasse diesen Menschen. Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan, aber um wirklich glücklich zu werden, um wahre Liebe zu spüren und ohne Bedingungen zu leben, müssen wir genau jetzt anfangen. 

MEIN KOSTENLOSES GESCHENK FÜR DICH!

Möchtest du erfahren, wie du ab sofort ein glücklicheres und erfüllteres Leben führen kannst? Ich habe extra für dich ein kostenloses Webinar erstellt, in dem ich das Geheimnis meiner einzigartigen Glücksformel mit dir gemeinsam lüften möchte.

Klicke hier und sei kostenlos dabei - für ein glückliches und erfülltes Leben!

Und vergiss niemals: Es ist so schön und so wichtig, dass es dich gibt. 

Dein Biyon.




Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen