Stress bewältigen - Tipps gegen Stress

Stress bewältigen - Tipps gegen Stress

Was ist eigentlich Stress? Stress ist nichts anderes, als Angst. Überleg doch mal: Wann haben wir eigentlich Stress? Immer nur in den Momenten, wo wir Angst vor einem schlechten Ergebnis haben. 

Die gute Nachricht vorab: Es ist eine Angst, die du nicht haben brauchst. Und warum? Das erkläre ich dir in diesem Beitrag. 

Stress ist Angst

Ich bin zwar kein Arzt, aber ich bin mir sicher, dass eine Menge Krankheiten vom Stress herrühren. Wann hast du Stress? Du hast zum Beispiel Zeitdruck oder du hast Stress auf der Arbeit. Du hast Stress zu Hause, du hast also Angst, etwas zu vergessen. 

Was haben all diese Momente gemeinsam? All diese Momente sind geprägt von Angst. Du hast Angst zu spät zu kommen, du hast Angst, deinem Chef ein schlechtes Ergebnis zu präsentieren, du hast Angst vor der Reaktion deiner Kollegen. Du hast Angst, jemanden zu enttäuschen.

Das Worst-Case-Szenario 

Was du in diesen Momenten machst: Du spielst gedanklich das Worst-Case-Szenario durch. Du erwartest also zum Beispiel eine schlechte Verkehrslage, eine schlechte Reaktion deines Chefs oder, dass du etwas vergessen wirst. 

Du gehst das Worst-Case-Szenario durch, obwohl du noch lange nicht an dem Punkt bist, wo es wirklich um das Resultat geht. In dem Moment, wo du das Worst-Case-Szenario durchgehst, hemmt dich das Ganze. Diese Hemmung und dieses Gefühl, das einhergeht, ist Stress. 

Hey, was soll schon passieren? Wenn etwas geschieht, dann wirst du es in diesem Moment Händeln. Da kannst du dir sicher sein. Aber du brauchst dir nicht immer und immer wieder, Tage vorher, das Worst-Case-Szenario vorspielen. Das ist völlig unnötig. 

Selbst für den Fall, dass sich jemand einmal über dich ärgert, nimm es nicht persönlich. Wenn du gewissenhaft handelst, liegt das Problem nicht immer auf deiner Seite. Wir sind alles nur Menschen und jeder Mensch hat gewisse Situationen, indem er so oder so reagiert. 

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen die Angst vor dem Stress nehmen. Stress dich nicht. Habe keine schlechten Gedanken. Ich wünsche dir alles Gute. 

MEIN KOSTENLOSES GESCHENK FÜR DICH!

Möchtest du erfahren, wie du ab sofort ein glücklicheres und erfüllteres Leben führen kannst? Ich habe extra für dich ein kostenloses Webinar erstellt, in dem ich das Geheimnis meiner einzigartigen Glücksformel mit dir gemeinsam lüften möchte.

Klicke hier und sei kostenlos dabei - für ein glückliches und erfülltes Leben!

Und vergiss niemals: Es ist so schön und so wichtig, dass es dich gibt. 

Dein Biyon.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


You may also like