Deshalb solltest du nicht aufgeben

Deshalb solltest du nicht aufgeben

Diese Geschichte gibt mir immer in den Momenten Kraft, wenn ich kurz davor bin aufzugeben. Auch dir wird sie helfen, deine Herausforderungen anzunehmen. Selbst, wenn du schon am Boden liegst. Diese Geschichte zeigt dir, wie du deinem Ziel immer näher und näher kommen kannst. 


DIE GESCHICHTE 


Es ist die Geschichte von einem Bauer und seinem Esel. Eines Tages fiel dieser Esel in einen Brunnen.

Der Bauer versuchte alles, um seinen Esel aus dem Brunnen zu bekommen. Auch die Nachbarn eilten herbei, um gemeinsam mit dem Bauer, den Esel aus dem Brunnen zu bekommen. Es vergingen Stunden. Und Tage. Ohne Erfolg.

Am Anfang war der Esel noch zu hören, doch irgendwann verstummten seine Laute. Sowohl die Nachbarn, als auch der Bauer, gaben irgendwann die Hoffnung auf. Sie wussten, der Esel muss gestorben sein. Der Bauer wollte dem Esel die letzte Ehre erweisen. 


Mit einer Schaufel ging er zu dem Brunnen und schaufelte Sand in den Brunnen. Schaufel für Schaufel. Während er den Sand schaufelte, weinte er bitterlich. Es fiel dem Bauer sehr schwer.

Er wusste, dass er diesen Esel nie wieder mehr sehen wird. Der Brunnen war schon fast komplett mit Sand gefüllt, als nach mehreren Stunden des Schaufeln, plötzlich der Esel aus dem Brunnen heraus stieg.

Der Bauer konnte seinen Augen kaum glauben, denn er war fest davon überzeugt, dass der Esel gestorben war. Selbst die Nachbarn konnten es kaum glauben. Keiner konnte sich erklären, wie der Esel plötzlich aus dem Brunnen stieg. Dieser stand nämlich entkräftet im Fuße des Brunnens. 


Nach und nach wurde all den Menschen klar, was passiert war. Als der Bauer anfing, den Sand in den Brunnen zu kippen, landete immer mehr Sand auf den Esel. Hätte der Esel noch länger da gestanden, dann wäre er vom Sand begraben worden.

Doch irgendwann, entschied sich der Esel zu kämpfen. Er sagte sich „Nein, ich werde hier nicht sterben! Ich werde hier nicht begraben werden! Ich werde um mein Leben kämpfen!“. In diesem Moment schüttelte der Esel den Sand von seinem Körper. Der Sand fiel zu Boden und der Esel trat ihn fest. Es kam wieder neuer Sand auf ihn gefallen. Und auch diesen Sand schüttelte er von seinem Körper ab und trat ihn fest.

Genauso ging es weiter und weiter. So stieg der Esel langsam in Richtung der Öffnung des Brunnens. Auf dem Weg nach oben wollte der Esel mehrere Male aufgeben. Der Weg schien ihm unendlich lang. Doch er gab nicht auf. Er sah dieses Licht und wusste, irgendwann wird er es schaffen. Irgendwann war er so weit oben, dass er es schaffte, den Brunnen zu verlassen.  


NIMM DIE HERAUSFORDERUNG AN!


Diese Geschichte gibt mir so viel Kraft. Sie gibt mir Kraft, wenn ich aufgeben will und denke, warum kriege grade ich so viel Dreck ab? Warum schütten so viele Menschen Dreck auf mich? Wie komme ich da jemals wieder raus? Werde ich es jemals schaffen?

Der Weg ist doch so lang! All diese Gedanken halten einen unten. Und genau in diesem Moment, nehme ich diesen Dreck und den Sand, der auf mich fällt und schüttle ihn von mir ab. Ich trete ihn fest. Und dann kommt vielleicht wieder Sand auf mich gefallen. Und vielleicht kennst du das, dass wenn du manchmal schon am Boden liegst, noch mehr Dreck auf dich einprasselt.

Noch mehr Sand von oben auf dich rauf fällt. Nimm es an. Nimm diese Herausforderung an! Schüttle diesen Sand ab und trete ihn fest! Früher oder später wirst du sehen, dass du deinem Ziel immer näher und näher kommst und du es bald geschafft hast.

Du darfst nur nicht aufgeben. Und irgendwann wirst auch du da oben sein und dann wirst du es geschafft haben. Deine Herausforderungen angenommen und dem Ziel näher gekommen. Deswegen gib nicht auf! Gib niemals auf! Nimm Dinge an, die man nicht ändern kann und akzeptiere sie. Mach immer weiter. Eines Tages wirst du es schaffen. 


Ich bin mir sicher, dass es Menschen um dich herum gibt, die etwas Motivation gebrauchen können. Vielleicht möchtest du ihnen ja helfen. Dann schicke ihnen doch genau diesen Beitrag und sage, er solle niemals aufgeben!  

Mein kostenloses Geschenk für Dich!

Möchtest Du erfahren, wie Du ab sofort ein glücklicheres und erfüllteres Leben führen kannst? Ich habe extra für Dich ein kostenloses Webinar erstellt, in dem ich das Geheimnis meiner einzigartigen Glücksformel mit Dir gemeinsam lüften möchte. 

Klicke hier und sei kostenlos dabei - für ein glückliches und erfülltes Leben!



Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen