Mehr Selbstliebe fühlen in nur 15 Minuten!
Viele Menschen sind unzufrieden. Es gibt Tage, an denen man irgendwie nicht genau weiß, warum man unzufrieden ist. Solche Tage hat jeder Mensch. Ich glaube, der wichtigste Grund, warum wir oft unzufrieden sind, ist, dass wir uns selbst nicht wirklich genug lieben. In diesem Artikel möchte ich dir zeigen, was Selbstliebe eigentlich bedeutet, denn ich möchte, dass du verstehst, warum das es wichtig ist, dass du dich selbst liebst! Du hast es verdient, zufriedener zu sein.
Warum lieben wir uns nicht selbst?
Eines der Probleme, warum wir uns selbst nicht lieben, ist, dass wir Selbstliebe oft mit Arroganz verwechseln. Es ist nicht arrogant oder eingebildet. Arrogante Menschen sind Menschen die Angst haben, vor ihrem wahren Ich. Sie haben Angst ihre Gefühle zu zeigen und wollen nicht angegriffen werden.
Es gibt unendlich viele Gründe, warum du dich selbst lieben solltest. Du musst keine Gründe suchen, um geliebt zu werden. Du kannst nichts machen, um noch mehr geliebt zu werden. Du musst nichts machen und du sollst nichts machen. An dem Tag, an dem du geboren wurdest, ist ein liebenswertes Geschöpf auf die Welt gekommen. An dem Tag, an dem du geboren wurdest, hast du das Geburtsrecht bekommen, geliebt zu werden.
Danach fangen wir aber oft an, etwas zu tun, um geliebt zu werden. Irgendwann hat sich unser Denken verändert. Als Baby war es selbstverständlich, dass wir geliebt werden. So wie du bist, bist du auch liebenswert. Doch irgendwann haben wir uns in eine Rolle gefügt, in der wir das Gefühl hatten oder haben, funktionieren zu müssen. Wenn wir die Rolle gut erfüllen, dann haben wir plötzlich das Gefühl liebenswert zu sein. Das Problem ist, wenn wir nämlich diese Rolle nicht mehr erfüllen oder die Menschen um uns herum sich plötzlich verändern, dann haben wir das Gefühl, wir sind nicht mehr so liebenswert.
Selbstliebe kommt von Innen
Dieses Gefühl und diese Gewissheit, dass du dich selbst lieben solltest und liebenswert bist, darf nicht weggehen. Egal wo du bist oder was du machst, es ändert sich nichts daran, dass du ein liebenswerter Mensch bist. Und es wird sich niemals verändern. All deine Präsenz und deine Gegenwart macht dich zu einem liebenswerten Menschen.
Selbstliebe kommt nicht von Außen, sondern von Innen heraus. Dieses Gefühl, dass du liebenswert bist und dass du dich selbst liebst, so wie du bist, mit all deinen Stärken und Schwächen. Du bist liebenswert, weil du Stärken, aber auch Schwächen hast.
Menschen, die sich selbst nicht lieben, können zu den schönsten Orten gebracht werden. Wenn sie sich von Innen nicht selbst lieben, dann kann auch nichts im Außen passieren. Du hast es verdient, dich selbst zu lieben. Es ist deine Lebensaufgabe, dich mit Selbstliebe zu füllen. Kein Anderer muss es für dich tun.
Natürlich ist es nicht schön, wenn Menschen uns Liebe geben und wieder weggehen. Dann entsteht Liebeskummer oder auch eine kleine Lücke, aber du wirst nicht kaputtgehen! Weil du dich selbst liebst und weil du genau weißt, was dein Selbstwert ist. Und dieser Wert wird sich niemals verändern, egal was im Außen passiert.
Auch Menschen um uns herum, verändern sich. Und wenn du ständig versuchst, dich diesen Menschen anzupassen, dann veränderst du dich und bist nicht mehr ehrlich zu dir selbst. Weil du versuchst diesen Menschen gerecht zu werden. Doch dann wirst du dir selbst nicht mehr gerecht. Wir werden unzufrieden und traurig. Irgendwann wissen wir nicht mehr, wer wir sind.
Was sind deine Gedanken?
Die wichtigste Erkenntnis für mich, um Selbstliebe zu fühlen, waren positive Monologe. Viele Menschen denken, Gedanken sind einfach da. Aber Gedanken sind Monologe, also Selbstgespräche mit dir. Ein Gedanke ist nie neutral. Wir interpretieren immer. Unsere Gedanken sind ständig Selbstgespräche.
Beobachte doch einfach mal deine Gedanken. Wann redest du mit dir? Wie redest du mit dir? Redest du gut oder schlecht mit dir? In welchem Ton sprichst du mit dir? Wenn du bist, wie die meisten Menschen, dann reden wir sehr oft destruktiv mit uns. Das muss sich ändern! Lob dich selber einmal. Rede liebevoll mit dir. Das hast du verdient. Wir würden oftmals anderen Menschen nicht erlauben so mit uns zu sprechen, wie wir mit uns selbst sprechen.
Nimm dir einen Zeitpunkt und geh ins Gespräch mit dir. Lob dich. Sei stolz auf dich. Rede gut mit dir. Gedanken sind immer Selbstgespräche und das müssen tolle und liebevolle Selbstgespräche sein. Nur das hast du verdient! Je öfters du liebevoll mit dir sprichst, desto normaler wird es für dich. Es ist alles Übungssache. Probiere es einfach mal aus. Und warum solltest du das tun? Weil du ein liebevoller Mensch bist!
Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern und dir einfach klarmachen, dass du liebenswert bist - so wie du bist! Genieße die Reise zu dir selbst. Wenn du mehr dazu erfahren willst, wie du dich selbst liebst, dann lade ich dich hier (Link: https://biyon.ticket.io) ganz herzlich zu meiner Tour ein. Auf dieser Tour sind nämlich ganz viele Menschen, die genauso sind wie du und ich.
Mein kostenloses Geschenk für Dich!
Möchtest Du erfahren, wie Du ab sofort ein glücklicheres und erfüllteres Leben führen kannst? Ich habe extra für Dich ein kostenloses Webinar erstellt, in dem ich das Geheimnis meiner einzigartigen Glücksformel mit Dir gemeinsam lüften möchte.
Klicke hier und sei kostenlos dabei - für ein glückliches und erfülltes Leben!
Dein Biyon.
Hinterlassen Sie einen Kommentar