Motivation: Dinge abhaken und selbstbewusster werden

Motivation: Dinge abhaken und selbstbewusster werden

In diesem Beitrag geht es um das Abhaken. Was dahinter steckt und warum dir das helfen kann, ein entspanntes Leben zu führen, erkläre ich dir jetzt.

Du kennst das bestimmt: Dir passiert irgendetwas Doofes. Du rutschst aus oder bekleckerst dich mit Rotwein — soweit so gut. Das kennst nicht nur du. Das passiert auch mir und auch jedem anderen Menschen auf dieser Welt. 

Es ist dein Weg und du hast die Wahl

Wenn dir so etwas passiert, stehst du an einem Scheideweg. Du hast die Wahl. Du kannst entweder eine Sache abhaken oder du kannst dich extrem darüber aufregen. Entweder hakst du gedanklich ab oder du fängst an, dich darüber aufzuregen: Du fängst an zu erzählen, redest dich richtig in Rage und kannst überhaupt nicht mehr aufhören. 

Stell dir diese beiden Wege vor: einmal das Abhaken und das Aufregen. Diese beiden Wege führen zum gleichen Ende. Du kommst also wieder in das Jetzt. Was ist passiert? Auf der einen Seite hast du die Sache abgehakt. Du hast vielleicht Lehren draus gezogen. Das passiert.

Auf der anderen Seite hast du dieser banalen Sache vielleicht viel zu viel Energie von dir gewidmet. Du hast zu viel Energie verschwendet und dich zu viel aufgeregt. Du hast dieses schlechte Gefühl immer weiter verstärkt. 

Fokussiere dich auf dein Leben

Wenn dir etwas passiert, dann atme dreimal tief ein und aus. Und dann geht es dir gut. Denke daran, dass du die Energie, durch das Aufregen und durch das Fokussieren dieser schlechten Sache, vergeudest. Du kannst diese Energie nutzen, um dein Leben voranzubringen. 

Ich wünsche dir von Herzen, dass du gedanklich ganz oft abhaken kannst. Dafür sind Fehler und all diese Dinge da. Damit wir wachsen können. Dinge passieren, damit du an ihnen wächst. Wachstum ist Leben. 

Das Gras wächst nicht schneller, wenn du daran ziehst. Ich würde mich freuen, wenn du kommentieren würdest und ich würde mich freuen, wenn ich einen kleinen Beitrag dazu geleistet habe, dass du dich ein bisschen besser fühlst und vielleicht auch gewisse Dinge in Zukunft abhaken kannst. 

MEIN KOSTENLOSES GESCHENK FÜR DICH!

Möchtest du erfahren, wie du ab sofort ein glücklicheres und erfüllteres Leben führen kannst? Ich habe extra für dich ein kostenloses Webinar erstellt, in dem ich das Geheimnis meiner einzigartigen Glücksformel mit dir gemeinsam lüften möchte.

Klicke hier und sei kostenlos dabei - für ein glückliches und erfülltes Leben!

Und vergiss niemals: Es ist so schön und so wichtig, dass es dich gibt. 

Dein Biyon.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


You may also like