Wann warst du das letzte Mal so richtig stolz auf dich?

Wann warst du das letzte Mal so richtig stolz auf dich?

Denk mal an einen Moment in deinem Leben, an dem du so richtig stolz auf dich warst. Geh mal so richtig in diesen Moment rein - wo das war, mit wem du warst, was du erlebt hast und was dazu geführt hat, dass du stolz auf dich warst. 

Denk mal an dieses Gefühl, was da in dir aufkommt. Diese Zufriedenheit, Selbstliebe, Selbstachtung. Dieser Stolz auf dich, deinen Werdegang, auf diesen Moment. Was hast du gesehen? Was hat dich umgeben? Was war da genau alles um dich herum, in diesem Moment, wo du so stolz auf dich warst? 

Wahrscheinlich hast du gerade jetzt einen ganz konkreten Moment vor deinem geistigen Auge. Vielleicht liegt dieser Moment noch gar nicht so lange zurück und vielleicht liegt dieser Moment schon Jahre zurück - das weiß ich nicht. 

Ich weiß nur eine Sache: Das du nicht im Jetzt warst. Ich weiß nur, dass du an früher gedacht hast. Gedanklich warst du gerade nicht im Hier und Jetzt. In dem Moment, wo ich dir gesagt habe, dass du an einen Moment denken sollst, an dem du wirklich stolz auf dich warst, hast du nicht gedacht: „Ich bin jetzt total stolz auf mich! Ich könnte mich jetzt umarmen. Ich bin total zufrieden und so stolz auf mich.“ Nein. Du hast an irgendetwas, aus deinem Leben gedacht. 

Dass du an einen Moment aus der Vergangenheit gedacht hast, ist nicht falsch. Du hast dich an einen Moment erinnert, an dem du stolz auf dich warst. Das darfst du auch weiterhin sein. Aber was ich dir sagen möchte ist, dass der Moment an dem du auf dich stolz sein kannst, ist genau jetzt! 

Der Moment ist im Hier und Jetzt 

Du denkst vielleicht, was du jetzt oder gerade eben für große Sachen vollbracht hast. Du hast so wundervolle Sachen vollbracht. Du kannst stolz auf dich sein. Du bist dein Weg gegangen, der nicht immer einfach war. Vielleicht hast du Gefühle in dir behalten und vielleicht musstest du stark sein. Vielleicht musstest du durch ein Tief oder vielleicht musstest du mal weinen. Du bist deinen Weg gegangen und bist genau im Hier und Jetzt. 

Es gibt so viele Gründe, warum du genau jetzt stolz auf dich sein kannst. Dieses Gefühl, stolz auf dich zu sein und dich selbst zu lieben, dass musst du jetzt fühlen. Du hast das verdient. Jedes Mal, wenn ich dich frage: „Denke an einen Moment, an dem du stolz auf dich bist.“, dann musst du jedes Mal antworten: „Jetzt!“

Doch irgendetwas ist in der Vergangenheit passiert, dass wir genau das vergessen haben. Wir sind irgendwie von diesem Weg abgekommen. Und du stehst da nicht ganz alleine. Es gibt so viele Menschen, die genau das Gleiche erlebt haben. 

Es gibt so viele Menschen, die dieses Glück auch nicht jetzt spüren, sondern irgendwann in der Vergangenheit. All diese Menschen, die waren zu einem bestimmten Punkt total stolz auf sich, hätten sich am liebsten umarmt und sind dann irgendeinen anderen Weg gegangen, an dem sie das nicht mehr gefühlt haben. 

Genau jetzt hast du es doch verdient, das zu fühlen. Innerlich, wie äußerlich. Ich möchte nicht mehr, dass du dieses Gefühl der Freude und des inneren Glücks hast, nur wenn du in der Vergangenheit lebst. Das möchte ich nicht mehr. Ich möchte, dass du es genau jetzt spürst. 

Es ist mir eine große Herzensangelegenheit, dass du das genau jetzt spürst. Ich möchte, dass du genau jetzt glücklich bist. Deswegen habe ich mich auch so intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Ich habe mich auf die Suche gemacht, warum so viele Menschen ihren Weg verlassen und ihr Glück und ihre Zufriedenheit irgendwo in der Vergangenheit suchen und finden - nicht im Hier und Jetzt. Ich wollte so vielen Menschen wie möglich wieder auf dem Weg, auf dem sie einfach stolz sind auf sich, zurückhelfen. Das ist mein großes Anliegen. 

 

MEIN KOSTENLOSES GESCHENK FÜR DICH!

Möchtest du erfahren, wie du ab sofort ein glücklicheres und erfüllteres Leben führen kannst? Ich habe extra für dich ein kostenloses Webinar erstellt, in dem ich das Geheimnis meiner einzigartigen Glücksformel mit dir gemeinsam lüften möchte.

Klicke hier und sei kostenlos dabei - für ein glückliches und erfülltes Leben!

Es ist so schön, dass es dich gibt. 

Dein Biyon.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen