Wie behalte ich die Kontrolle über meine Ziele?

Wie behalte ich die Kontrolle über meine Ziele?

In diesem Beitrag erkläre ich dir in nur fünf kleinen Schritten, wie du die Kontrolle über deine Ziele erreichst. Bei dieser Methode ist es auch sehr wichtig, dass du alles schön mit aufschreibst und dann geht es auch schon los. 

  1. Was möchte ich?
  2. Warum möchte ich es? 
  3. Wie kriege ich es? 
  4. Was sind die Aktivitäten, die entscheidend dazu beitragen, das Ziel zu erreichen? 
  5. Dein Netzwerk und die Synergien zusammengefasst.

Wenn du alle fünf Punkte aufgeschrieben hast, kommen wir jetzt zu zwei konkreten Fällen, die dir deutlich machen sollen, was genau diese Punkte bedeuten und wie du also letzten Endes wirklich zum Erreichen deines Zieles kommst. Das erkläre ich dir jetzt. 

Beispiel Nr.1: Luxus

In unserem ersten Beispiel hat unser Freund ein konkretes Ziel. Er möchte ein neues Auto haben. 

  1. Was möchtest du? Ein neues Auto.
  2. Warum möchtest du es? Status.
  3. Wie kriegst du es? Sparen oder mehr Geld verdienen.
  4. Die wichtigsten Faktoren? Fester Prozentsatz des Gehalts auf einem Festgeld-Konto sparen und bewerben für einen Nebenjob. 
  5. Dein Netzwerk? Synergien? Direkten Kontakt zu Autohäusern herstellen, sowie Freundes und Bekanntenkreis fragen.

Beispiel Nr.2: Gesundheit

In unserem zweiten Beispiel möchte unser Freund Fit werden.

  1. Was möchtest du? Fit werden.
  2. Warum möchtest du es? Optik und Gesundheit.
  3. Wie schaffst du es? Sport und die richtige Ernährung, Disziplin und Geduld.
  4. Die wichtigsten Faktoren? Das Abendessen muss kontrolliert werden, Zuckerhaltige Getränke aus dem Speiseplan streichen und Verzicht auf Alkohol. 
  5. Dein Netzwerk? Synergien? Regelmäßige Lauftreffen organisieren, Kurse im Fitnessstudio besuchen, gemeinsames Kochen 

Ich denke, jetzt hast du auf jeden Fall diese fünf Punkte verstanden. Wenn du diese Punkte nachvollziehst, für dich aufschreibst, kontrollierst und mit ganzem Herzen dabei bist, dann darf nichts schiefgehen. 

Wichtig ist natürlich, dass wenn du dein Ziel erreicht hast, es auch feierst. Zelebriere es. Du hast es geschafft. Versuche dich nicht in einem Hamsterrad zu bewegen, welches immer weiter und weiter gehen muss, sondern zelebriere es auch mal. 

Ich freue mich mit dir, wenn du all deine Ziele erreichst. Teile diesen Beitrag gerne weiter. Ich würde mich über alles freuen und danke dir vielmals für deine Aufmerksamkeit. 

MEIN KOSTENLOSES GESCHENK FÜR DICH!

Möchtest du erfahren, wie du ab sofort ein glücklicheres und erfüllteres Leben führen kannst? Ich habe extra für dich ein kostenloses Webinar erstellt, in dem ich das Geheimnis meiner einzigartigen Glücksformel mit dir gemeinsam lüften möchte.

Klicke hier und sei kostenlos dabei - für ein glückliches und erfülltes Leben! Und vergiss niemals: Es ist so schön und so wichtig, dass es dich gibt. 

Dein Biyon.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen