Wurde dein Vertrauen missbraucht

Wurde dein Vertrauen missbraucht

Wurde schon mal dein Vertrauen missbraucht? Wenn es dir wie den meisten Menschen geht, dann ja. Also mein Vertrauen wurde schon missbraucht und wahrscheinlich kennst du auch dieses Gefühl und vielleicht hast du genau jetzt dieses Gefühl. 

In diesem Artikel erfährst du Dinge, die dir helfen sollen, besser damit umzugehen, wenn dein Vertrauen missbraucht wurde und in Zukunft damit besser umzugehen, wenn dein Vertrauen missbraucht wird. 

Diese Dinge haben mir geholfen, mit einem glücklicheren und schöneren Gefühl, weiter durchs Leben zu gehen. 

Lerne es zu verzeihen! 

Du musst es lernen, verzeihen zu können. Wir müssen verzeihen lernen. Ich habe lange Zeit den Menschen nicht verziehen, die mein Vertrauen missbraucht haben. Ich dachte, ich muss diesen Menschen verzeihen, damit es ihnen besser geht. 

Aber wir müssen diesen Menschen verzeihen, damit es uns besser geht! Warum soll dieser Groll in uns weiterleben? Warum soll dieser Hass und diese Wut in uns weiterleben? Verzeih diesen Menschen, damit es dir besser geht. 

Vertrauen ist wie ein Blatt Papier. Wenn wir es verschenken, ist es ganz rein. Es ist nicht zerknittert. Wir verschenken unser Vertrauen. Einige Menschen gehen sehr sorgsam damit um. Die passen gut darauf auf, damit dieses Vertrauen nichts zustößt. Diese Menschen sind unser Vertrauen wert. 

Vertrauen

Aber es gibt auch Menschen die missbrauchen unser Vertrauen. Sie lügen uns an, sie machen mit jeder Lüge und mit jedem Vertrauensbruch eine kleine Ecke in dieses Papier. Manche Menschen hintergehen uns. Sie stehen nicht hinter uns, lügen uns an und missbrauchen unser Vertrauen komplett. 

Das Problem ist, auch wenn sie sich entschuldigen, auch wenn es ihnen leidtut, auch wenn sie alles dafür tun, dass das Vertrauen wieder hergestellt wird, dieses Blatt Papier - unser Vertrauen - wird nie mehr so, wie vorher sein.

Du wirst immer diese Stellen sehen, an denen sie dein Vertrauen missbraucht haben. Du wirst immer diese Stellen sehen, wo sie dich angelogen haben. Und deswegen möchte ich dir sagen, gehe gut mit dem Vertrauen um, was man dir schenkt. Aber verlange auch, dass Menschen sehr gut mit dem Vertrauen umgehen, dass du ihnen schenkst. 

Dein Vertrauen ist nicht selbstverständlich. Du bist nicht selbstverständlich. Die Menschen müssen verstehen, wenn du schon dein Vertrauen schenkst, dann sollten sie gut damit umgehen, denn wenn sie es einmal missbrauchen, wird es nie wieder mehr so sein, wie vorher. 

Was machst du, wenn dein Vertrauen missbraucht wurde? 

Wenn es dir wie mir geht oder ging, dann habe ich Schwierigkeiten gehabt, anderen Menschen mein Vertrauen zu schenken. Ich habe anderen Menschen misstraut, obwohl ich sie nicht kannte. Ich habe Menschen kennengelernt und konnte ihnen nicht vertrauen. Wegen all dieser Erfahrungen.

Du machst dir das Leben damit schwer. Du belastest dich und du belastest dein Herz damit. Ich habe gelernt, anderen Menschen zu vertrauen. Auch, wenn mein Vertrauen von anderen Menschen missbraucht wurde. 

Schenke Vertrauen, sei offen für Menschen, bestrafe nicht die Menschen, die neu in dein Leben kommen. Diese Menschen können nichts dafür, was dir vorher angetan wurde. Diese Menschen sind nicht verantwortlich dafür, was andere Menschen dir angetan haben. 

Sei offen für neue Menschen. Schenke dein Vertrauen. Manchmal schaue ich zurück und das solltest du auch machen. Schau zurück und denke daran, jeder Mensch, hatte seinen Sinn in deinem Leben. Der eine Mensch war ein Geschenk und der andere Mensch war eine Lektion. 

Nimm es mit in dein Leben und lass nicht zu, dass diese Menschen, die dich nicht verdient haben, dein wunderschönes Leben zerstören können. Ich hoffe, dir hat diese Botschaft gefallen. Ich wollte dich eigentlich nur daran erinnern, dass du Vertrauen haben kannst - in andere Menschen, aber vor allem in dich selbst! 

MEIN KOSTENLOSES GESCHENK FÜR DICH!

Möchtest Du erfahren, wie Du ab sofort ein glücklicheres und erfüllteres Leben führen kannst? Ich habe extra für Dich ein kostenloses Webinar erstellt, in dem ich das Geheimnis meiner einzigartigen Glücksformel mit Dir gemeinsam lüften möchte. 

Klicke hier und sei kostenlos dabei - für ein glückliches und erfülltes Leben!

Es ist schön, dass es dich gibt.

Dein Biyon.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen